Zum Hauptinhalt springen
29/04/2021 08:45

Wichtige Information zum Upgrade unseres Kernbanksystem

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

wir möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für Ihre Bankgeschäfte mit der VietinBank zu bedanken, denn Ihr Vertrauen ist für uns von großer Bedeutung. Dieses Schreiben enthält wichtige Informationen über unser bevorstehendes Upgrade des Bankensystems und Einzelheiten zu bestimmten Änderungen, die sich auf die von uns angebotenen Dienstleistungen auswirken. Wir empfehlen Ihnen daher, dieses Schreiben sorgfältig zu lesen.

Unser Bankensystem-Upgrade

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir dabei sind, unser Banken-IT-System zu aktualisieren, um Ihr Bankerlebnis mit uns zu verbessern.

Übergangsweise Unterbrechungen

Obwohl wir es vorziehen würden, die Umstellung ohne Unterbrechung Ihrer gewohnten Bankgeschäfte durchzuführen, möchten wir Sie hiermit darüber informieren, dass während des Umstellungszeitraums

- unsere Geldautomaten
- das Onlinebanking
- und die Kundenschalter (einschließlich Kontoeröffnung, Geldtransfer und Überweisungsdienste)

von Donnerstag, 20.10.2022 15:30 Uhr bis Montag, 24.10.2022 09:00 Uhr nicht verfügbar sein werden.

Allgemeine Informationen zu Transaktionen:
Bitte beachten Sie, dass Zahlungseingänge ab Freitag, 21.10.2022, erst ab Montag, 24.10.2022, bearbeitet werden.

Wenn Sie eine Einzugsermächtigung für die automatische Abbuchung der Kreditrückzahlung von dem von Ihnen angegebenen Bankkonto eingerichtet haben, müssen Sie nichts weiter tun, als dafür zu sorgen, dass Ihr Konto ausreichend gedeckt ist, um Ihre Kreditrückzahlungsverpflichtungen zu erfüllen.

Neue Onlinebanking-Daten

Sie werden per Post neue Zugangsdaten für das neue Online-Banking erhalten. Weitere Informationen werden in einem separaten Schreiben folgen.

Neue Maestro-Karte

Außerdem erhalten Sie bis Montag, 14.11.2022, per Post eine neue Maestro-Karte und eine neue PIN. Solange Sie hierüber keine gesonderte Information erhalten haben, bleibt Ihre bisherige Karte weiterhin gültig.

Ihre Unterstützung ist gefragt:
Damit Ihre neue Maestro-Karte, Ihre PIN und Ihre Online-Banking-Daten sicher bei Ihnen ankommen, benötigen wir Ihre Unterstützung. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre Postanschrift, die derzeit bei uns gespeichert ist, noch korrekt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, teilen Sie uns Ihre neue Adresse bitte bis spätestens Mittwoch, 05.10.2022, mit.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, die dazu beitragen werden, dass unser IT-Upgrade so reibungslos wie möglich verläuft. Unsere Bank und unsere Mitarbeiter stehen Ihnen ab Montag, 24.10.2022, wieder zu den üblichen Geschäftszeiten mit Rat und Tat zur Seite.

Darüber hinaus sind unsere Kundenservice-Hotlines für Berlin: +49 30 2325797 0 und Frankfurt: +49 69 255 119 0 zu den bekannten Geschäftszeiten durchgehend für Sie erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen,

VietinBank Filiale Deutschland